Infoseite

Die im  OrtsVereinsRing Wi.-Kloppenheim e.V. vertretenen Vorsitzenden der angechlossenen Vereine haben auch in diesem Jahr entschieden, die traditionelle Kloppenheimer Kerb auch in diesem Jahr durchzuführen. Mit Blick auf die neuen Verordnungslagen, die zwar Veranstatungen bis 1500 Personen zulassen wrürden, die allerdings eine strenge Zugangskontrolle unter den Bedingungen der 3G erfordern würde, und dass die notwendigen Abstände i alten Ortskern dabei nciht flächendeckend eingehalten werden könnte, wurde entschieden, eine dezentrale Kerb durchzuführen, bei der nur das Stellen des Kerbebaums in Präsenz durchgeführt wird.

Entscheidend war unter anderem auch der Zeitpunkt der Kerb, dieser liegt direkt am letzten Wichenende der hessischen Sommerferien, die Erleichterungen bei der Durchführung von Veranstaltungen unterliegen jedoch einer Inzidenz von unter 35, und mit Blick auf die steigenden Inzidenzen bei Reiserückkehrern war den Veranstlatern der Vereine das Risiko zu groß wieder kurzfristig absagen zu müssen.

Gemeinsam haben wir uns dann der Aufgabe gestellt, dennoch wieder eine Kerb auf die Beine zu stellen  und wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam unsere Kerb feiern zu können.

Die Kerbegesellschaft wird in den Wald fahren und Grünes holen, sodass alle ihre Grundstücke festlich schmücken können.

Auch wird der Kerbebaum sichtbar für alle am Ortsbrunnen gestellt werden. Und er Kebevadder wird seine Kerberede halten. Wenn wir uns alle ein wenig an die Regeln halten und Abstand waren, dann wird dies sicher ein schönes Erlebnis. Das Event wird aber gleichzeitig auch im Internet übertragen.

Alle Unterhaltungsprogrammpunkte wird es wie gewohnt an der Kerb geben, sodass das große Bühnenprogramm wieder virtuell ins Internet verlegt wurde. Lassen Sie sich von einem bunten Programm am Freitag und Samstag unterhalten. Der Gottesdienst im Pfarrgarten am Kerbesonntag wird  (solange der Platz mit Abstand und Hygieneregel ausreicht) mit allen gemeinsam durchgeführt.

Die Playbackshow findet allerdings in diesem Jahr wieder  am Kerbesamstag ab 21:15 Uhr statt. — Nähere Programminfos folgen!

Weiterhin haben die Vereine leckere Kerbepakete zusammengestellt, die sich sich entweder an den verschiedenen Orten selber abholen oder von einigen Vereinen auch nach Hause geliefert bekommen.

Alles Infos – alle updates – bekommen Sie hier auf dieser Internet Seite.

Schauen Sie regelmäßig mit rein.

Seien Sie an Kerb mit dabei.